Nachts im Museum

Film: Nachts im Museum
Länge:
104 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 6 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Shawn Levy
Darsteller:
Ben Stiller, Carla Gugino, Robin Williams, Dick van Dyke, Mickey Rooney u.a.
Genre:
Komödie , Action , Fantasy
Land:
USA, 2006
Larry hat einfach nicht das rechte Glück im Leben. Als geschiedener Vater darf er seinen Sohn nur alle zwei Wochen sehen und das auch nur, wenn er einen gesicherten Job hat. Und das ist nicht so leicht. Letzte Hoffnung ist nun die Stelle des Nachtwächters im Museum of Natural History. Und gleich in Larrys erster Dienstnacht passiert etwas Besonderes: Die Ausstellungsstücke erwachen zum Leben. Dinosaurier, alte Römer, amerikanische Präsidenten, Löwen und Äffchen toben durcheinander. Und der hilflose neue Nachtwächter ist mitten im Geschehen.

Die Story basiert auf einem Kinderbuch des kroatischen Cartoonisten Milan Trenc, der seit langem in New York lebt. Die Inszenierung des jungen Regisseurs Shawn Levy setzt zum einen auf Tempo und zum zweiten auf Special Effects. Die sind beeindruckend gelungen und so bietet der Film eine kurzweilige, lustige, temporeiche Actionkomödie, von der man amüsante Unterhaltung, aber keinen Tiefgang erwarten kann.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Audiokommentar, Entfallene Szenen, Featurettes

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-Blu-ray20th Century Fox

Verleih-Blu-ray20th Century Fox

Kauf-DVD20th Century Fox

Verleih-DVD20th Century Fox

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (18. Woche 2007).