Fluch der Karibik 2

Film: Fluch der Karibik 2
Länge:
145 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 12 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Gore Verbinski
Darsteller:
Johnny Depp, Orlando Bloom, Keira Knightley, Stellan Skarsgard, Bill Nighy, Jack Davenport, Jonathan Pryce u.a.
Genre:
Abenteuer , Action
Land:
USA, 2006
Elizabeth Swann und Will Turner sind eben im Begriff zu heiraten, da werden sie von einem Beamten verhaftet und des Hochverrats bezichtigt. Ihre Freundschaft mit dem Piratenkapitän Jack Sparrow wird ihnen vorgeworfen. Aber letztlich handelt es sich eher um einen Akt der Erpressung, denn sie können ihr Leben retten, wenn sie Jack Sparrows seinen berüchtigten Kompass abnehmen. Der hat die einzigartige Fähigkeit, immer in die Richtung zu weisen, in der das Gesuchte sich findet. Man kann sich natürlich denken, wie schwierig es ist, Jack auf den Weltmeeren ausfindig zu machen und sich dabei außerdem dem gräßlichen gefürchteten Zombie-Kapitän des "Fliegenden Holländers" auszusetzen, der ebenfalls Jagd auf die "Black Pearl" macht und dabei seine grausige Riesenkrake zum Einsatz bringt.

Ausreichend Action und Abenteuer für zweieinhalb Stunden Kinounterhaltung. Gelegentlich gerät über den spektakulären Actionszenen die Story etwas in den Hintergrund. Will Turner hat beispielsweise seinen Vater inmitten dieses Abenteuers gefunden, verliert ihn aber auch fast ebenso schnell wieder aus den Augen. Doch wie schon im ersten Teil fasziniert auch hier immer wieder Johnny Depp als absolut unergründlicher Käptn Jack Sparrow sein Publikum.

DVD-Bildformat: 1:1,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch, Englisch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: 2 DVDs: Audiokommentar, Outtakes, Featurettes

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDBuena Vista

Kauf-DVDBuena Vista

Kauf-Blu-rayBuena Vista

Verleih-Blu-rayBuena Vista

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (49. Woche 2006).