Was Frauen wollen

Film: Was Frauen wollen
Länge:
121 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Nancy Meyers
Darsteller:
Mel Gibson, Helen Hunt, Marisa Tomei, Mark Feuerstein, Lauren Holly, Ashley Johnson, Alan Alda
Genre:
Komödie
Land:
USA, 2000
Als Werbefachmann ist Nick Marshall (Mel Gibson) ebenso erfolgreich wie als Frauenheld. Deshalb würde es niemanden wundern, wenn er den Job als neuer Creative Director der Firma bekommen würde. Doch die Sektkorken knallen zu früh, denn statt Nick wird die attraktive Darcy Maguire (Helen Hunt) auserkoren. Dankenswerterweise kommt Nick ein Unfall zu Hilfe, als dessen Folge er die Gedanken der Frauen hören kann. Seine Chance, er kann Darcy ausbooten, indem er ihre brillanten Ideen als seine ausgibt. Dass er nun aber auch Verständnis für die Bürobotin und die Probleme seiner 15-jährigen Tochter entwickelt, bringt Veränderungen mit sich, die so gar nicht in sein Kalkül passen. Und selbst Darcy sieht er plötzlich nicht mehr als Konkurrentin.

Was Frauen sich schon immer vom anderen Geschlecht gewünscht haben, ist hier Wirklichkeit: ein Mann, der alle Wünsche und Gedanken schon erfüllt, ohne dass frau sie ausspricht. Eben einer, von dem frau sich richtig verstanden fühlt. Actionstar Mel Gibson spielt diesen soften Traummann ebenso überzeugend wie den über jede Selbstzweifel erhabenen Macho. Die witzige Geschlechterkomödie mündet zwar leider in ein allzu vorhersehbares Happy-end, doch das ist eben der Unterschied zwischen (amerikanischem) Kino und Wirklichkeit.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSWarner

Verleih-VHSWarner

Kauf-DVDWarner

Verleih-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (47. Woche 2001).