Cry_Wolf – You Lie, You Die

Film: Cry_Wolf – You Lie, You Die
Länge:
87 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Jeff Wadlow
Darsteller:
Julian Morris, Lindy Booth, Jared Padalecki, Jon Bon Jovi, Sandra McCoy, Kristy Wu
Genre:
Horror , Thriller , Videopremiere
Land:
USA, 2004
Owen ist neu an der Highschool. Der Junge freut sich, als ihn das Mädchen Dodger in die coolste Clique des Campus einführt. Die Schüler unterhalten sich mit abgefahrenen Lügen-Geschichten und können der Versuchung nicht widerstehen, mit einem Verbrechen einen makabren Scherz zu treiben. Sie verbreiten im Internet das Gerücht, der Mord an einer Schülerin gehe auf der Konto eines Serienmörders. Owen und Dodger erfinden dazu eine grausige Geschichte, die über Jahre zurückreicht. Kurz darauf verschwindet einer der Jungen der Clique spurlos. Und Owen erhält eine e-mail – vom Mörder, den er selbst erfunden hat.

Ein weiterer Teenie-Horrorfilm auf den Spuren von „Urban Legends“ und „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“. Jeff Wadlow dreht seinen ersten Spielfilm, als wäre er mit den Horrorfilmen im Highschool-Milieu aufgewachsen – aber als hätte er nichts weiter im Sinn, als aus den guten alten Storys einen neuen Aufguss zusammenzustückeln. Seine Figuren bleiben glatt und blutleer. Ganz ohne Ironie, ganz ohne eigene Handschrift bringt Wadlow immerhin einen reibungslos ablaufenden Thriller mit nicht uninteressanter Auflösung zustande.

DVD-Bildformat: 1:2,40; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
DVD-Extras: Making of, Trailer, Bio- und Filmografien

Albert Schwarzer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-Blu-rayE-M-S

Verleih-DVDE-M-S

Kauf-DVDE-M-S

Kauf-DVDKNM Home Entertainment

Kauf-Blu-rayKNM Home Entertainment

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (18. Woche 2006).