Wo die Liebe hinfällt - Basierend auf einem wahren Gerücht

Film: Wo die Liebe hinfällt - Basierend auf einem wahren Gerücht
Länge:
97 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Rob Reiner
Darsteller:
Jennifer Aniston, Kevin Costner, Shirley MacLaine, Mark Ruffalo, Richard Jenkins, Christopher McDonald, Steve Sandvoss u.a.
Genre:
Komödie , Love Story
Land:
USA, 2005
Während der Vorbereitungen zur Hochzeit ihrer jüngeren Schwester kommt die Journalistin Sarah Huttinger einem Familiengeheimnis auf die Spur. Sie erfährt, dass ihre bereits verstorbene Mutter kurz vor der Hochzeit mit ihrem Vater eine Affäre mit einem gewissen Beau Burroughs hatte. Beau, inzwischen Internet-Millionär, hat damals scheinbar „nichts anbrennen“ lassen. Auch mit Sarahs Großmutter Catherine muss der gut aussehende, charmante Mann geschlafen haben. Zu Recht befürchtet Sarah, dass Beau ihr tatsächlicher Vater sein könnte und reist kurz entschlossen nach San Francisco. Doch anstatt sich Klarheit verschaffen zu können, gerät Sarah bei der Begegnung mit Burroughs völlig aus dem Gleichgewicht...

Mit „Wo die Liebe hinfällt“ spinnt Regisseur Rob Reiner („Harry und Sally“, „Hallo, Mr. President“) den Klassiker „Die Reifeprüfung“ von 1967 weiter. Während damals Dustin Hoffmann den jungen Beau Burrough spielte, ist in Reiners Fortsetzung Kevin Costner mit der Rolle des älteren, erfolgreichen Burroughs betraut worden und setzt – wie auch anders?! – seinen ganzen Charme ein. Weiterhin brillieren hier Shirley MacLaine als alles bestimmende, schlagfertige Großmutter Catherine und Jennifer Aniston, bekannt aus „...und dann kam Polly“, als eine Sarah, die hektisch durchs Leben rast und sich in ihren Gefühlen gar nicht mehr auszukennen scheint. Alles in allem ist „Wo die Liebe hinfällt“ eine wirklich vergnügliche Angelegenheit, gemixt mit einem Schuss Romantik und Herzschmerz. Und doch fehlt dieser Komödie etwas Salz und Pfeffer, um – so wie sein Vorgänger – in die Filmgeschichte eingehen zu können.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch

Barbara Felsmann

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (17. Woche 2006).