Millions

Film: Millions
Länge:
99 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 8 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Danny Boyle
Darsteller:
Alex Etel, Lewis McGibbon, James Nesbitt, Daisy Donovan, Christopher Fulford, Pearce Quigley, Jane Hogarth u.a.
Genre:
Familienfilm , Komödie
Land:
Großbritannien, 2004
Der 7-jährige Damian und sein zwei Jahre älterer Bruder Anthony ziehen nach dem Tod ihrer Mutter mit dem Vater in ein neues Haus. Mit den neuen Lebensumständen fertig zu werden, fällt den Kindern nicht leicht. So flüchtet sich Damian in eine Fantasiewelt, in der ihm regelmäßig alle möglichen Heiligen erscheinen. So meint er auch, als eines Tages auf seinem Spielzeughaus eine Reisetasche voller britischer Pfundnoten landet, dies sei ein göttliches Zeichen. Er will Gutes tun, armen Menschen helfen. Anthony dagegen will damit sein Taschengeld aufbessern, Freunden imponieren und es in Immobilien anlegen. Hinzu kommt, dass den Brüdern die Zeit davon rennt, denn in wenigen Tagen wird die britische Währung auf Euro umgestellt. Bis dahin muss das Geld ausgegeben oder umgetauscht sein. Als dann auch noch der Ganove, der das Geld gestohlen hat und es zurück haben will, auftaucht, und der Vater langsam Verdacht schöpft, kommen die Jungs in echte Nöte. Allmählich wird ihnen klar, dass wirkliches Glück wenig mit materiellem Reichtum zu tun hat.

„Millions“ von Erfolgsregisseur Danny Boyle, bekannt durch Filme wie „Trainspotting“ oder „28 Days Later“, ist ein Filmspaß für die ganze Familie. Es reizt zum Lachen, in welche Verwicklungen die beiden Brüder mit ihrem unerwarteten Reichtum geraten. Sei es nun, weil es gar nicht so leicht ist, wohltätig zu sein, oder weil es für Kinder schwierig ist, so viel Geld auf einmal auszugeben. Toll und mit erstaunlich kindlicher Naivität agieren Alex Etel als Damian und Lewis McGibbon als Anthony. Sie geben dieser äußerst witzigen Geschichte auch ein gehöriges Maß an Emotionen und Glaubwürdigkeit.

DVD-Bildformat: 1:1,8516:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Extras: Audio-Kommentar von Danny Boyle und Frank Cottrell Boyce, 10 unveröffentlichte Szenen, 4 Hinter-den-Kulissen-Sequenzen, Original-Kinotrailer, Millions Soundtrack-Trailer, DVD Cutdown

Barbara Felsmann

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVD20th Century Fox

Kauf-DVD20th Century Fox

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (47. Woche 2005).