Ocean's Twelve

Film: Ocean's Twelve
Länge:
120 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 8 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Steven Soderbergh
Darsteller:
George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon, Don Cheadle, Julia Roberts, Catherine Zeta-Jones, Andy Garcia, Casey Affleck u.a.
Genre:
Krimi , Komödie
Land:
USA, 2004
Danny Ocean (George Clooney) und sein Team stehen vor der ultimativen Herausforderung: Der Casinobesitzer, den sie in "Ocean's Eleven" auf höchst raffinierte Weise um 160 Mio. Dollar erleichtert hatten, fordert sie nicht unfreundlich, aber sehr unmissverständlich auf, das Geld nebst Zinsen zurück zu zahlen. Um die Riesensumme zusammen zu kriegen, machen sich Ocean und Co. nach Europa auf. In Amsterdam, Rom und Paris haben sie es auf Kunstschätze abgesehen. Doch zum einen kreuzt eine geschickte Europol-Agentin immer wieder ihre Wege und zum anderen ist auch Europas Meisterdieb versessen darauf, die Konkurrenz aus Amerika an die Wand zu spielen.

Regisseur Steven Soderbergh ist das Kunststück gelungen, die prominente Hollywood-Garde aus "Ocean's Eleven" ein zweites Mal gemeinschaftlich vor die Kamera zu bekommen, trotz Schwangerschaft von Julia Roberts und vielfältiger anderer Verpflichtungen. Und dann ist es beim Film wie bei einem guten Essen: Wenn man nur die feinsten Zutaten kombiniert, kann es gar nicht wirklich misslingen. Die Schauspieler garantieren schon beste Kinounterhaltung, auch wenn die Story diesmal nicht so gespickt ist mit Verblüffungen, Überraschungen und technischen Finessen wie der erste Teil. Doch es gibt immer noch hinreichend Witz (Julia Roberts spielt in einer Szene Julia Roberts), ungeahnte Verwicklungen und Enthüllungen und zum Schluss verblüffende Wendungen in der Geschichte.

DVD-Bildformat: 1:2,40, 16:9
Ton: Dolby Surround; Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch, Arabisch, Hebräisch, Deutsch für Hörgeschädigte, Englisch für Hörgeschädigte

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Verleih-DVDWarner

Kauf-DVDWarner

Kauf-VHSWarner

Kauf-Blu-rayWarner

Kauf-HD-DVDWarner

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (15. Woche 2005).