Robocop: Prime Directives - Dark Justice

Film: Robocop: Prime Directives - Dark Justice
Länge:
90 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
Julian Grant
Darsteller:
Page Fletcher, Maurice Dean, Geraint Wyn Davies, Maria Del Mar
Genre:
Science-Fiction , Videopremiere
Land:
USA, 2000
Detlacity ist dank der allesumfassenden Versorgung durch den Konzern Omni Consumer Products (OCP) die sicherste Stadt der Welt. Doch der Friede wird gestört durch die Terrorakte der brutalen Bone Machine. Dahinter steckt eine Intrige im Konzern, wo eine Gruppe machtgeiler Yuppies die Führung anstrebt. Eigentlich gehört Alex Murphy nach zehnjährigem Dienst als Robocop schon "zum alten Eisen", aber der stürzt sich noch einmal in die Schlacht, um Bone Machine zu besiegen. Doch er wird umprogrammiert und auf seinen alten Freund und Verbündeten, den Sicherheitschef John T. Cable angesetzt, der den Intriganten im Wege steht. Außerdem mischen noch mit: Cables Frau, die im Konzern Karriere machen will und Murphys Sohn, der von seinem Vater nichts weiß und plötzlich zu seinem Chef wird. Eine actionbetonte, durch mehrere Rückblenden mitunter etwas verworrene Story, die auch die menschlichen Seiten der stählernen Kampfmaschinen präsentiert.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSSunfilm

Verleih-VHSSunfilm

Kauf-DVDSunfilm

Verleih-DVDSunfilm

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (38. Woche 2001).