Alex & Emma

Film: Alex & Emma
Länge:
92 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 0 Jahren
Regie:
Rob Reiner
Darsteller:
Kate Hudson, Luke Wilson, Sophie Marceau, David Paymer, Rob Reiner u.a.
Genre:
Komödie , Love Story
Land:
USA, 2003
Der Schriftsteller Alex ist pleite und hat zudem noch 100.000 Dollar Spielschulden bei der kubanischen Mafia. Um Alex zu zeigen, wie ernst seine Lage ist, lassen die Gangster seinen Laptop in Flammen aufgehen. Den bräuchte der Literat aber, um mit der Fertigstellung seines neuesten Werkes wieder zu Geld zu kommen. So engagiert er denn die selbstbewusste Stenotypistin Emma, der er sein Werk in nur 30 Tagen diktieren muss. Plötzlich fließt die Geschichte über einen Privatlehrer zwischen zwei Frauen ganz locker dahin. Nach den ersten Tagen konzentrierter Arbeit, beginnen Alex und Emma, sich - wenn auch sehr vorsichtig - für die Person des Anderen zu interessieren.

Zunächst wirkt die Geschichte um den jungen Schriftsteller und seine Stenotypistin nur wie eine Rahmenhandlung, innerhalb derer die eigentliche Story des Romans in Szene gesetzt ist. Doch auf geschickte Weise werden die beiden Handlungsstränge immer stärker miteinander verknüpft, bis man schließlich feststellen muss, dass große Teile von Alex' neuem Roman nicht seiner reichen Phantasie, sondern seinem eigenen Leben entnommen sind. Doch das hat durch die Begegnung mit Emma eine neue Wende genommen. Und so muss folgerichtig auch der Schluss des Romans noch einmal verändert werden.
Eine romantische Liebeskomödie, die ganz von den zwei Hauptdarstellern getragen wird.

DVD-Bildformat: 1:1,85; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Englisch, Deutsch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Audiokommentar, Interviews, Behind the Scenes, Kinotrailer, Bildergalerie, Hintergrundinfos

Gabi Brandt

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSUniversum Film

Verleih-VHSUniversum Film

Kauf-DVDUniversum Film

Verleih-DVDUniversum Film

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (25. Woche 2004).