You can count on me

Film: You can count on me
Länge:
106 Minuten
Altersempfehlung:
noch keine Angabe
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Kenneth Lonergan
Darsteller:
Laura Linney, Mark Ruffalo, Matthew Broderick
Genre:
Drama , Komödie
Land:
USA, 2000
Die allein erziehende Mutter Samantha "Sammy" Prescott lebt mit ihrem achtjährigen Sohn Rudy in dem Provinzkaff Scottsville. Als Finanzberaterin der örtlichen Bank wird sie vom neuen Filialleiter getriezt, weiß sich aber zu wehren. Als ihr Bruder Terry, ein Herumtreiber mit Hass auf das Kleinstadtleben, auftaucht, ist Sammy zunächst unschlüssig, was sie von dem Besuch halten soll. Doch der zornige Terry freundet sich schnell mit Rudy an. Die Situation eskaliert jedoch, als er seinen Neffen mit dessen leiblichen Vater konfrontiert, der das Kind verleugnet. Sammy, die sich mittlerweile auf eine Affäre mit dem verheirateten Chef eingelassen hat, lässt Terry in eine ungewisse Zukunft ziehen.
Das Provinzdrama überzeugt nicht in allen Facetten: zu beiläufig die Konflikte, zu gewollt die familiäre Situation, zu klischeehaft die Zeichnung der Provinz. Herausragend allerdings ist Laura Linney in ihrer Mischung aus Trauer, Schmerz und Durchhaltewillen.
Laura Linney war 2001 für den Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert. Der Film wurde von Martin Scorsese produziert und gewann auf Festivals mehrere Auszeichnungen.
DVD: Bildformat 1:1,85/16:9; Tonformat Dolby Digital 5.1; Sprache Deutsch/Englisch, auch als Untertitel.
Extras: Kurzinhalt, Filmografien, Besetzung und Stars, Trailer

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSColumbia

Verleih-VHSColumbia

Kauf-DVDColumbia

Verleih-DVDColumbia

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (43. Woche 2001).