Tatsächlich ... Liebe

Film: Tatsächlich ... Liebe
Länge:
135 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 6 Jahren
Regie:
Richard Curtis
Darsteller:
Hugh Grant, Liam Neeson, Colin Firth, Laura Linney, Emma Thompson, Alan Rickman, Keira Knightley, Heike Makatsch
Genre:
Love Story , Komödie
Land:
Großbritannien, 2003
Ein Kaleidoskop unterschiedlicher Liebesgeschichten in London, die sich vermischen, deren Wege sich kreuzen, miteinander kollidieren und die alle ihren Höhepunkt am Heiligabend finden: Der neue Premierminister verliebt sich ausgerechnet in seine bodenständige junge Assistentin. Ein Schriftsteller flüchtet mit gebrochenem Herzen nach Frankreich und findet dort eine neue Liebe Eine Ehefrau befürchtet, dass ihr Mann ihr entgleitet. Diesem macht eine attraktive Angestellte Avancen. Eine junge Braut deutet die scheinbar abweisende Haltung des besten Freundes ihres Mannes falsch. Ein Schuljunge erlebt seine erste Liebe und versucht, das Herz der scheinbar unerreichbaren Schulschönheit zu gewinnen.
Und dies sind nur einige der Liebesgeschichten.

Richard Curtis ist erfahren im Umgang mit romantischen Stoffen, durchsetzt von einer Prise britischem Humor. Er schrieb unter anderem die Drehbücher zu „Vier Hochzeiten und ein Todesfall“, „Notting Hill“ und „Bridget Jones“. Mit „Tatsächlich ... Liebe“, seinem Regiedebüt, liefert Curtis eine weitere märchenhafte Liebeskomödie. „Love is all around“, die Liebe ist überall und sie hat die unterschiedlichsten Facetten von grotesk bis romantisch, hoffnungsvoll bis hoffnungslos. Durchaus ein wenig kitschig und mit einer guten Dosis Zuckerguss sind die verschiedenen Geschichten überzogen. Doch mit seinem englischen Charme, Situationskomik und hochkarätiger Besetzung wird der Film zu einem vergnüglichen Genuss. Nicht nur zur Weihnachtszeit vermag er das Herz erwärmen und den Zuschauer mit seligem Lächeln im Sessel sitzen lassen.

DVD-Bildformat: 1:2,35; 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: Audiokommentar, Nicht verwendete Szenen, Musikvideo, Interviews, Trailer

Seit Mai 2007 gibt es diesen Title auch als "Samt Edition" Verpackt in einem edlen roten Samtschuber mit Goldprägung - limitierte Auflage!

Kirsten Loose

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-Blu-rayUniversal

Verleih-VHSUniversal

Kauf-DVDUniversal

Verleih-DVDUniversal

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (21. Woche 2004).