American Pie

Länge:
97 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 14 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 12 Jahren
Regie:
Jesse Dylan
Darsteller:
Jason Biggs, Alyson Hannigan, Thomas Ian Nicholas, Seann William Scott, Edia Kaye Thomas
Genre:
Jugend , Komödie
Land:
USA, 2003
American Pie – Jetzt wird geheiratet

Jim beschließt seine Jugendliebe Michele zu heiraten – schon der Heiratsantrag ist eine einzige Katastrophe. Sie sagt jedoch ja und die Hochzeitsvorbereitungen können beginnen. Tatkräftig wird das Paar durch ihre reichlich abgedrehten Freunde Kevin, Finch und Stifler unterstützt. Die haben es aber eigentlich nur auf die Brautjungfern und eine abgefahrene Junggesellenabschiedsparty abgesehen. Bis endlich geheiratet wird, geschehen natürlich noch einige katastrophale Zwischenfälle. Nicht nur, dass Hundehaufen als Trüffel verspeist werden und Jims Großmutter als Lustobjekt dient. Auch nimmt Jim jedes erdenkliche Fettnäpfchen mit, beim Versuch seine zukünftigen Schwiegereltern von sich zu überzeugen.

Der dritte Film aus der American Pie Reihe ist nicht gerade mit einer Art subtilen Humor gesegnet. Oft stellt man sich die Frage: soll ich nun lachen oder wird mir übel. Die derben Gags zielen weit unter die Gürtellinie. Wer diese Art von Humor nicht mag, dem sei vom Anschauen abgeraten. Alle, die ohne viel zu überlegen loslachen wollen, werden ihr Vergnügen dran haben. Der Kinoerfolg der American Pie Serie zeigt, dass die Serie ihr Publikum findet. Die American Pie Filme sind ausserdem für viele der Hauptdarsteller ein Karrieresprungbrett gewesen.

DVD-Bildformat: 1:2,35, 16:9
Ton: Dolby Surround, Dolby Digital 5.1
Sprachen: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte
DVD-Extras: 3 Dokumentationen, geschnittene Szenen, nicht verwendete Szenen, Hochzeitsvideo, Nikkis Bericht aus Hollywood, Audiokommentare, unzensierter Vorspann

mb

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Streaming-Anbieter

Angaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (3. Woche 2004).