Unbreakable - Unzerbrechlich

Film: Unbreakable - Unzerbrechlich
Länge:
102 Minuten
Altersempfehlung:
Ab 16 Jahren
FSK-Freigabe:
Ab 16 Jahren
Regie:
M. Night Shyamalan
Darsteller:
Bruce Willis, Samuel L. Jackson, Robin Wright Penn, Spencer Treat Clark, Charlayne Woodard
Genre:
Drama , Thriller
Land:
USA, 2000
David Dunn (Bruce Willis) arbeitet beim Sicherheitsdienst. Seine Ehe ist zerrüttet, nur zu seinem Sohn Joseph hat er noch ein freundschaftliches Verhältnis. Nachdem David auf unerklärliche Weise unverletzt ein Zugunglück überlebt, bei dem alle anderen Reisenden getötet wurden, sucht der Comic-Kunsthändler Elijah Price (Samuel L. Jackson) seine Bekanntschaft. Elijah leidet an einer Glasknochen-Krankheit und ist davon überzeugt, dass es eine logische Verknüpfung zwischen den Beiden geben muss. Der bis dahin eher stoische David lernt die ungeahnten Kräfte kennen, die in ihm wohnen. Doch aus dem Freund und Verbündeten Elijah wird plötzlich ein Gegenspieler.
Ein sehr zurückgenommener Bruce Willis und ein erschreckend finsterer Samuel L. Jackson in einem ausbalancierten Psychothriller mit Anlehnungen an die Fantasyhelden der klassischen Comic-Kultur.
Die DVD enthält u.a. die Extras unveröffentlichte Szenen und Making of mit Bruce Willis.

Weitere Angaben

Filmtyp: Farbe

Anbieter

Kauf-VHSBuena Vista

Verleih-VHSBuena Vista

Kauf-DVDBuena Vista

Verleih-DVDBuena Vista

Anbieterangaben beruhen auf Informationen zum Zeitpunkt der Erstveröffentlichung (24. Woche 2001).