Neu im Kino

It Comes at Night

Intensiver Psychothriller vor dem Hintergrund einer verheerenden Virus-Epidemie, die zum Zusammenbruch der Zivilisation geführt hat.

Kinostart: 18.01.2018

Downsizing

Um der wachsenden Weltbevölkerung Herr zu werden und der deklassierten Mittelschicht eine neue Perspektive zu geben, wurde das "Downsizing" erfunden: Menschen lassen sich auf 12 Zentimeter schrumpfen.

Kinostart: 18.01.2018

Your Name

Neues vom Anime-Meister der Melancholie: Makoto Shinkai hat einen wunderschönen Liebes-Katastrophen-Körpertausch-Film gedreht.

Kinostart: 11.01.2018

Aktuell auf DVD, Blu-ray und Vod

Tigermilch

Zwei toughe Vierzehnjährige zwischen Träumen und harter Realität in einer Coming-Of-Age-Story aus Berlin.

I Remember You

Rätselhafte Morde + drei Freunde + altes Haus + geisterhafter Junge = großartiger isländischer Horror mit ausgefuchster Story.

Immer noch eine unbequeme…

Aktuelle Fortschreibung der Dokumentation „Eine unbequeme Wahrheit“ über den Klimawandel und die globale Erwärmung mit Frontman Al Gore.

Die besten Filme der letzten Wochen mehr

Blade Runner 2049
Blade Runner 2049
Jugend ohne Gott
Jugend ohne Gott
Immer noch eine unbequeme Wahrheit: Unsere Zeit läuft
Immer noch eine unbequeme…
I Remember You
I Remember You

Erste deutsche Netflix-Serie „Dark“: Unheilvolle Verstrickungen in der deutschen Provinz

„4 Blocks“, „Babylon Berlin“ und nun „Dark“ – langsam, aber sicher kommt eine deutsche Serienrevolution ins Rollen, die von Pay-TV-Anbietern und Streaming-Diensten entscheidend vorangetrieben wird.…

mehr
Migration

Mehr als 60 Mio. Menschen befinden sich derzeit weltweit auf der Flucht, mehr als jemals zuvor. Das Thema Migration beschäftigt uns zurzeit auf besondere Weise. Dabei waren die Themen Migration und Integration über die Jahrzehnte hinweg aktuell. Entsprechend intensiv wurden sie filmisch behandelt. Unsere Microsite Migration-im-Film präsentiert 16 Kinderfilme und 81 Jugendfilme zu diesem Thema ergänzt um viele nützliche Informationen für Kulturarbeit, Medienarbeit und Filmbildung.
mehr

Über Kinofilmwelt

Was läuft im Kino, und welcher Film erscheint gerade als DVD, Blu-ray oder Video on Demand (VOD)? Welcher Film könnte mich interessieren? Und was sagt die Filmkritik? Kinofilmwelt informiert aktuell, unabhängig, kritisch, fair – und hat den besonderen Blick auf junge und jugendliche Filme.

Kinofilmwelt ist ein Service des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrums (KJF) und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.