Neu im Kino

Aus dem Nichts

Ein rechtsextremer Terroranschlag raubt Katja ihren Mann und ihren 6-jährigen Sohn. Ein Film über Trauer, Gerechtigkeit und Rachegefühle.

Kinostart: 23.11.2017

The Big Sick

Romantische Filmkomödie nach einer wahren Geschichte über zwei Liebende aus unterschiedlichen Kulturen.

Kinostart: 16.11.2017

Justice League

Treffen mehrerer DC-Superhelden, die sich dem zerstörungswütigen Steppenwolf in den Weg stellen müssen.

Kinostart: 16.11.2017

Aktuell auf DVD, Blu-ray und Vod

Begabt - Die Gleichung…

Die 7-jährige Mary ist hochbegabt. Erwartet sie ein Leben voller Leistungsdruck oder darf sie auch einfach mal Kind sein?

Zum verwechseln ähnlich

Ein weißes Baby mit schwarzen Eltern ist auch für aufgeschlossene Menschen etwas ungewohnt. Die französische Komödie widmet sich mit Charme und Humor einigen Vorurteilen in unserer bunten Gesellschaft.

Spider-Man: Homecoming

Aus großer Macht erwächst große Verantwortung? Ach, lassen wir das. Auch Superhelden waren mal jung.

Die besten Filme der letzten Wochen mehr

Ostwind – Aufbruch nach Ora
Ostwind – Aufbruch nach…
Planet der Affen: Survival
Planet der Affen: Survival
Bruder Jakob
Bruder Jakob
Rolli Blues - Wenn's mal wieder hart auf hart kommt
Rolli Blues - Wenn's mal…

Zurück in die Schattenwelt! – Stranger Things 2 erweitert gekonnt sein Mystery-Universum

Ein Aufatmen geht durch die weltweite „Stranger Things“-Fangemeinde. Die mit Spannung erwartete zweite Staffel der erfolgreichen Mystery-Horrorserie mit ihrem unverwechselbaren 80er Jahre Charme tritt an,…

mehr
Migration

Mehr als 60 Mio. Menschen befinden sich derzeit weltweit auf der Flucht, mehr als jemals zuvor. Das Thema Migration beschäftigt uns zurzeit auf besondere Weise. Dabei waren die Themen Migration und Integration über die Jahrzehnte hinweg aktuell. Entsprechend intensiv wurden sie filmisch behandelt. Unsere Microsite Migration-im-Film präsentiert 16 Kinderfilme und 81 Jugendfilme zu diesem Thema ergänzt um viele nützliche Informationen für Kulturarbeit, Medienarbeit und Filmbildung.
mehr

Über Kinofilmwelt

Was läuft im Kino, und welcher Film erscheint gerade als DVD, Blu-ray oder Video on Demand (VOD)? Welcher Film könnte mich interessieren? Und was sagt die Filmkritik? Kinofilmwelt informiert aktuell, unabhängig, kritisch, fair – und hat den besonderen Blick auf junge und jugendliche Filme.

Kinofilmwelt ist ein Service des Deutschen Kinder- und Jugendfilmzentrums (KJF) und wird gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.