>>mehr

Die besten Filme des Monats

Toni Erdmann
Toni Erdmann

Winfried veruscht den Kontakt zu Tochter Ines wiederaufzubauen - mit Hilfe eines Alter Egos: Toni Erdmann.

Captain Fantastic - Einmal Wildnis und zurück
Captain Fantastic - Einmal…

Aussteigerfamilie auf einem turbulenten Road-Trip quer durch die USA. Erfrischend komisch und zugleich berührend.

Miles Ahead
Miles Ahead

Ungewöhnliches wie atmosphärisch gut getroffenes Portrait des Jazztompeters Miles David, gespielt von Don Cheadles.

Maggies Plan
Maggies Plan

Maggie will ein Kind ohne Mann bekommen. Kurz vor Umsetzung des Plans lernt sie John kennen, der für Maggie seine…

2015

>>mehr

Die besten Filme des Jahres 2015

Citizenfour (OmU)
Citizenfour (OmU)

Oscarprämiertes Porträt über Edward Snowden und die ersten Wochen im Exil nach seinen Enthüllungen…

Heute gehe ich allein nach Hause
Heute gehe ich allein nach…

Leo ist 15, blind und ungeküsst. Mit seiner besten Freundin Gi bildet er ein gutes Team. Als sich der neue Mitschüler…

Die langen hellen Tage
Die langen hellen Tage

Biografisch gefärbter, visuell bemerkenswerter Coming-of-Age-Film über zwei Freundinnen im Georgien des Jahres…

Mommy
Mommy

Steve kann ein echter Kotzbrocken sein und seiner Mutter das Leben zur Hölle machen. Aber es wäre zu einfach,…