Woche 04

303

Beeindruckendes Roadmovie mit zwei jungen Menschen auf dem Weg von Berlin nach Portugal, die den Geheimnissen des Lebens und der Liebe auf die Spur kommen.

Lomo - The Language Of Many…

Was passiert, wenn die vermeintlichen Freunde aus der virtuellen Welt plötzlich die Fäden in der Hand halten?

So was von da

Die letzte Nacht eines Hamburger Klubs gerät an Silvester zu einem einzigen mal fröhlichen mal deprimierenden Exzess.

Predator - Upgrade

Acht Jahre hatte die Erde Frieden – nun kehren die gefährlichsten Jäger der Galaxie zurück. Gnadenlose Action mit lässigen Sprüchen.

Das Haus der geheimnisvollen…

Familientauglicher Gruselstreifen von Eli Roth, der bislang vor allem als beinharter Horrorfilmregisseur in Erscheinung getreten ist.

Bachelors - Der Weg zurück…

Vater und 17-jähriger Sohn müssen einen Neuanfang in der Großstadt machen.

Edhel - Das Geheimnis des Elfenwaldes

Wegen ihrer spitzen Ohren versteckt sich Edhel immer unter einer riesigen Kapuze – bis ihr jemand von den Geheimnissen des Elfenvolks erzählt …

Gundermann

Gundermann war Liedermacher, Arbeiter im Kohlebergbau und Stasispitzel. Eine filmische Biographie von Andreas Dresen.

Kolyma - Ein skurriler Roadtrip…

Dokumentarfilmer Stanisław Mucha spürt den Erbauern einer Fernstraße nach, die nicht umsonst "Straße der Knochen" genannt wird. 

Lieber Diktator

Tatiana ist 15 und ein Außenseiter, der Briefe an einen Diktator schreibt. Als dieser vor einem politischen Putsch fliehen musst, steht er bei ihr vor der Tür.

Naomis Reise

Auf wahren Begebenheiten beruhender Justizthriller, in dem der deutsche Ehemann des Mordes an seiner peruanischen Ehefrau angeklagt ist.