Woche 48

Guardians of the Earth

Informativer und unterhaltsamer Blick auf die UN-Klimakonferenz 2015 in Paris, bei der nach zähem Ringen bahnbrechende Bestimmungen beschlossen wurden.

Zentralflughafen THF

Dokumentarfilm über den stillgelegten Zentralflughafen Berlin-Tempelhof, der seit 2015 Flüchtlingen als Notunterkunft dient, während die Berliner das…

Ant-Man and the Wasp

Nur mal kurz die Welt retten? Das überlässt Ant-Man lieber den Avenger-Kollegen.

Ava

Visuell und darstellerisch beeindruckender Coming-of-Age-Film über eine vor dem Erblinden stehende 13-Jährige, die ihre ersten Liebeserfahrungen erleben…

Being Mario Götze

Porträt über Höhen und Tiefen des deutschen Fußballstars Mario Götze.

Herzen schlagen laut

Die Schauspielerin Kiersey Clemons glänzt als flügge werdende Tochter, die Nick Offerman ein bisschen das Herz bricht. Ein Feel-Good-Movie mit starker Musik.

Pin Cushion

Der Umzug in eine neue Stadt ändert für Iona und ihre Mutter Lyn nichts. Schon nach kurzer Zeit werden sie wieder Opfer von Mobbing und Ausgrenzung.